Alissa Diesch wird Professorin an der Universidad del Norte, Kolumbien

© Foto: Julian Martitz

Im Oktober tritt Alissa Diesch, ehemalige Mitarbeiterin am Institut für Städtebau und Entwerfen, eine neue Stelle als DAAD-Langzeitdozentin und Professorin für Nachhaltige Entwicklung an der Universidad del Norte, der führenden Universität der kolumbianischen Karibik, an.

"Für mich ist das ein neues und spannendes Unterfangen und gleichzeitig eine Rückkehr.

Ich bin sehr dankbar für die sechs Jahre, die ich an der Leibniz Universität Hannover am Lehrstuhl für Territorial Design gelehrt, geforscht und gelernt habe. In dieser Zeit habe ich meine akademischen Fähigkeiten verbessert, meine Doktorarbeit über das ländliche Erbe von Bogotá abgeschlossen und vor allem meine beruflichen und persönlichen Netzwerke erweitert.Ich bin davon überzeugt, dass zukünftige Kooperationen diese etablierten Beziehungen aufrechterhalten werden.

Mein Dank gilt allen Studierenden, Kolleg*innen und Mitarbeitenden, die diese Zeit zu einem ganz besonderen Abschnitt meines Lebens gemacht haben."