Sommerliche Stimmung für die Absolvierenden

Am 14.6. verabschiedete die Fakultät Architektur + Landschaft 61 Absolvierende. Die ´frischgebackenen´ Bachelor und Master hatten Eltern und Freunde in die Gärten in der Herrenhäuser Straße 2a eingeladen, um ihren Studienabschluss zu feiern. Ihre Kompetenzen wurden von der Studiendekanin, Prof. Dr. Bettina Oppermann, der Architektenkammer und dem Bund Deutscher Landschaftsarchitektinnen und -architekten gewürdigt.

Professorin Dr. Stefanie Krebs berichtete als Alumni von ihrem Studium und Berufsweg, der sie in viele verschiedene Rollen, als Büromitarbeiterin, als Forschende, als Existenzgründerin und als Professorin gebracht hat.

Reflexionen zum Projektstudium lösten bei vielen Gästen Erinnerungen und Diskussionen aus. Nach wie vor ist dieses Studienmodell in der Hochschullandschaft etwas ganz besonderes. Heute modern als ´challenge based learning´ bezeichnet, wird es in der Fachgruppe bereits seit über 50 Jahren erfolgreich praktiziert.

Die Fachgruppe verdankt der Fachschaft, dass die feierliche Würdigung mit Musik, später in einer Wohlfühl-Sommernacht mit Party ausklingen konnte.