Fakultät für Architektur und Landschaft Aktivitäten Veranstaltungen
12. Nov. 2024 | 18:00 - 20:00
Öffentlicher Vortrag

Prof. Dr. Antje Backhaus Vortrag + Livestream zur Blau-Grünen Transformation

Wie gelingt uns die Blau-Grüne Transformation?
Erfahrungen aus Praxis und Forschung der urbanen Klimaanpassung

In ihrem Vortrag wird Frau Backhaus der Frage nachgehen, welches die aktuellen Hürden für die erfolgreiche Klimaanpassung unsere Städte sind und ihre Ansichten teilen, wie eine Beschleunigung des notwendigen Transformationsprozesses gelingen kann. Sie berichtet dafür aus Praxisprojekten, stellt Planungs- und Analysetools für die Schwammstadt und zur Stadtgrünbewirtschaftung vor und berichtet aus aktuellen Forschungs- und Lehrprojekten. Der positive Blick auf die Herausforderungen unserer Zeit wird dabei als wesentlicher Faktor für eine erfolgreiche Transformation im Zentrum stehen. (Text: Uni Hannover https://www.uni-hannover.de/de/universitaet/aktuelles/veranstaltungen/ringvorlesung-nachhaltigkeit/urbane-klimaanpassung)

Referent/Referentin

Prof. Dr. Antje Backhaus